C-Date kündigen

So gehst du Schritt für Schritt vor

Deine Kündigung schickst du an:

Kündigung Per Post
C-Date Kundenservice
13 rue du Commerce
L-1351 Luxemburg
Luxemburg

Kündigen Per Fax
Faxnummer 0049 89 549 995

Frist: 14 Tage vor Ende des Abo-Zyklus

Du kannst leider nicht direkt online kündigen. Aber in nur zwei Schritten ist das Thema für Dich erledigt.

1. Schritt: Formular Download

  • Melde bei C-Date mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Kennwort an
  • Klicke auf „Mein Profil“ > „Einstellungen“ > „Ihre Mitgliedschaft“ > „ändern“
  • Lade das Kündigungs-PDF herunter und drucke es aus.

2. Schritt: Ausfüllen und Abschicken

Beim Ausfüllen musst du nur folgende Felder in Druckbuchstaben ausfüllen:

  • vollständiger Name
  • Land
  • E-Mail-Adresse ( mit der du registrierst bist)
  • Kontakt ID
  • optional: Den Kündigungsgrund. Sei hier bitte wirklich ehrlich, das hilft dem Anbieter, seinen Service in Zukunft zu verbessern

Die normale Mitgliedschaft kündigst du so

Klick auf „Mein Profil“, „Einstellungen“ und dann auf „Profil löschen“

Frist: ohne besondere Frist

C-Date Kündigung in den AGB

Aus den C-Date AGB Stand Juli 2020

Der Kunde kann das kostenpflichtige, über die Website abgeschlossene Vertragsverhältnis, welches er gem. Ziff. 2 (2) eingegangen ist, mit einer Frist von mindestens vierzehn Tagen vor Ablauf des erworbenen Zugangszeitraums oder, sofern beim Kauf des kostenpflichtigen Zugangs eine andere Frist genannt wurde, innerhalb der genannten Frist kündigen.

Die Kündigung des kostenpflichtigen Vertragsverhältnisses ist nur dann wirksam, wenn sie durch ausdrückliche Erklärung in Textform erfolgt. Sofern technisch die Möglichkeit eines „Online-Kündigungsprozesses“ besteht, kann die Kündigung auch über den entsprechenden Link auf der C-Date Webseite erfolgen. Für eine eindeutige Zuordnung und zum Schutz vor Missbrauch ist es in jedem Fall zwingend erforderlich, dass der Kunde im Kündigungsschreiben in leserlicher Art und Weise (DRUCKBUCHSTABEN) mindestens seinen vollständigen Namen, das Land, dessen C-Date Service er nutzt, seine bei C-Date registrierte Email-Adresse und seinen Benutzernamen (alternativ: die ihm zugeteilte Kontakt ID) nennt.

Die Kündigung ist zu richten an:

Interdate S.A. C-Date Kundenservice / Kündigung 13 rue du Commerce, L-1351 Luxemburg, Luxemburg Fax: 0049 89 549 995 24 E-Mail: service@c-date.de

Soweit eine C-Date iOS App/Android App verfügbar ist und das kostenpflichtige Vertragsverhältnis über einen In-App Kauf in dieser iOS App/Android App geschlossen wurde, so erfolgt die Kündigung des kostenpflichtigen Vertragsverhältnisses ausschließlich über den Apple iTunes App Store/Google Play Store gem. der dort den dort hinterlegten Regelungen für den iTunes App Store/Google Play Store.

Alternativen zu C-Date

Wenn du C-Date kündigen möchtest, weil du den Partner fürs die besonderem Augenblicke gefunden haben, unsere herzlichsten Glückwünsche! Falls du dich bei C-Date nicht so zurecht gefunden hast, oder mal etwas anderes ausprobieren willst, haben wir hier ein paar Vorschläge für dich:

Teile uns deine C-Date Erfahrungen mit

Wir sammeln C-Date-Erfahrungen von unterschiedlichen Benutzern. Hilf doch auch anderen mit deinen Erfahrungen. Erkläre , wie man Kosten sparen kann, wie man sich am besten beim ersten Date verhält oder wie man wieder kündigt.

Konnten wir Ihnen helfen?

Sagen Sie „danke“ mit einem „Like“. Wir danken zurück 🙂